Über uns

Deutsche Delegierte

Hier lernst du die WCA-Delegates kennen, die in Deutschland für die Einhaltung der WCA-Regeln bei Wettbewerben zuständig sind! Du kannst sie kontaktieren, wenn du dich bei der Organisation von Wettbewerben oder anderweitig engagieren möchtest oder sonstige Fragen hast. Falls du allgemeine Fragen hast, kannst du auch gerne das Kontaktformular nutzen.

Hier findest du eine vollständige Liste aller WCA-Delegierten weltweit.

Annika Stein

Trainee Delegate

Annika unterstützt uns seit 2022 als Trainee.

Region: Nord-/Westdeutschland

Laura H.
Laura Holzhauer

Junior Delegate

Laura H. unterstützt unser Delegate-Team seit 2020.

Region: Süddeutschland

Laura Ohrndorf

Senior Delegate

Laura O. ist seit 2016 als Delegate an Board.

Region: Nord-/Westdeutschland

Sébastien Auroux

Delegate

Sébastien hat seit 2010 mehr als 100 Wettbewerbe delegiert.

Region: Nord-/Westdeutschland

Wie kann ich mich engagieren?

Alle WCA Competitions und somit auch die Wettbewerbe, die in Deutschland stattfinden, werden ehrenamtlich organisiert (genaueres hier). Durch die Eintrittsgebühren werden Mietkosten für Veranstaltungsort und Ausgaben für Equipment wie Timer, Batterien, Druckertinte oder Papier gedeckt. Wir freuen uns daher immer über Hilfe – sei es als Helfer während eines Wettbewerbs oder auch als (Mit)organisator eines Wettbewerbs.

Falls du ein erfahrener Teilnehmer bist und selbst eine Competition organisieren möchtest, kontaktiere gerne einen Delegate oder schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular.