Mitgliedschaft in der German Cube Association

Falls zu Mitglied der German Cube Association werden möchtest, findest du hier alle relevanten Informationen.

Wer darf beitreten?

Prinzipiell darf jede natürliche Person der German Cube Association beitreten, unabhängig von der eigenen Nationalität. Falls du jedoch noch minderjährig sein solltest, muss ein Erziehungsberechtigter der Aufnahme zustimmen.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Jahresbeitrag: Der Jahresbeitrag liegt bei 10,00 €. Im Jahr des Vereinsbeitritts ist kein Mitgliedsbeitrag zu entrichten.

Aufnahmegebühr: Bei Eintritt in den Verein fällt eine Aufnahmegebühr an. Diese richtet sich nach dem Jahresbeitrag für das aktuelle Jahr.
Bei Eintritt vor dem 01.06. des Jahres muss der vollständige Jahresbeitrag als Aufnahmegebühr entrichtet werden (10,00 €).
Bei Eintritt ab dem 01.06. fällt der halbe Jahresbeitrag an (5,00 €).

Vorteile für Mitglieder
  • Möglichkeit eine personalisierte Team Germany Jacke zu bestellen.
  • Die Jacken werden in regelmäßigen Abständen bestellt und können nur von Mitgliedern der GCA erworben werden.
    • Die nächste Sammelbestellung erfolgt im Mai-Juni 2024 und wird vorab hier kommuniziert.
  • Möglichkeit sonstiges GCA-Merchandise zu bestellen.
    • Auch das Merchandise kann nur von Vereinsmitgliedern erworben werden.
  • Mitglieder können für Schul- und Infoveranstaltungen oder inoffizielle Turniere ein Set von sieben Speedstacks Gen3 Pro Timern von der GCA ausleihen. Hierfür fallen eine geringe Aufwandspauschale und Pfand an. Wendet euch bei Interesse bitte über das Kontaktformular (Formular) an uns!
  • Unterstützung der deutschen Community, damit wir noch bessere Turniere veranstalten können.
Wie kann ich beitreten?

Zum Beitritt muss nur der Aufnahmeantrag ausgefüllt und uns per E-Mail zugeschickt werden an: info@germancubeassociation.de
Der aktuelle Aufnahmeantrag kann hier heruntergeladen werden: